Kurt Wörsdörfer

Headcrime Artwork

Theater Eger, Divadelní nám. 10, Eger

Eröffnung: Fr, 07. November um 18 Uhr
Dauer: bis 15. Dezember 2008

Öffnungszeiten
immer bei Veranstaltungen von 17-21 Uhr


Über die Ausstellung

Der Entstehungsprozess meiner Bilder ist sehr vielseitig. Ich verbinde gerne Zeichnungen, Fotos und gescannte Texturen und Objekte um ein klares Ganzes zu schaffen. Normalerweise beginne ich mit Bleistift und Papier, scanne die Zeichnungen ein um dann intuitiv Elemente hinzuzufügen oder zu entfernen.

Was mir bei der Arbeit mit der Digitalen Leinwand besonders viel Spaß macht ist das Ausprobieren und Spielen mit verschiedenen Kompositionen und Farbschemata, immer in der Gewissheit Schritte rückgängig machen zu können und zu früheren Stadien der Bilder zurückkehren zu können.

Mir bleibt es wichtig zu erwähnen, dass der Computer nur ein weiteres Hilfsmittel für mich ist, aber letztendlich die traditionellen künstlerischen Fähigkeiten, wie den Blick für Komposition, Farben und Kontraste nicht ersetzen kann.


Über den Fotografen

Fotografische Themen waren die Portrait- und Aktfotografie in Schwarzweiss.

10 Jahre Jurorentätigkeit beim weltgrößten Fotosalon (Hasselblad Super Circuit), internationale und nationale Ausstellungen u.a. bei der Adam Opel AG (Rüsselsheim) im Rahmen der Ausstellung „Siebzehn Fotografen“, waren wichtige frühere Stationen.

Heute steht die digitale Bildbearbeitung im Vordergrund. Artworks für Musikgruppen (Heavy-Metal und Subgenres) sind das heutige Betätigungsfeld.


Kontakt

Headcrime Artwork
Kurt Wörsdörfer
Wilhelm-Dienst-Str. 50
D-65439 Flörsheim

Internet: www.headcrime-artwork.de


Eröffnung / Presse







Die Doku-Bilder von der Ausstellung dürfen für den privaten Gebrauch und die Werbung im Rahmen des Monats der Fotografie gerne heruntergeladen werden. Bei anderweiteriger Verwendung bitte Absprache mit den Bildautoren! Danke für Ihr Verständnis!


zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum