Katharina Burkhardt

Entdecker unterwegs mit der Kamera
Fotoworkshop für Kinder ab 9 Jahren

Jugendzentrum Q, Hans-Böckler-Str. 4, 95032 Hof

3x Samstags am 4. + 11. und 18. Oktober 2008

jeweils 14.00 Uhr – 16.30 Uhr

Anmeldung

Direkt beim Jugendzentrum Q, Hans-Böckler-Str. 4, 95032 Hof bei Hanne Wagner Tel.: 0 92 81 - 815-235


Kosten

Die Kosten betragen für alle 3 Tage: 3,- Euro


Zum „Monat der Fotografie“ wird es eine Ausstellung mit Euren Ergebnissen geben!

Eröffnung der Ausstellung ist am 02.11.2008, 14.00 Uhr im Jugendzentrum Q

Leitung des Workshops: Katharina Burkhardt, Verein Kopf Hof e. V.

Über den Workshop

An scheinbar hässlichen und langweiligen Orten erkennt man manchmal erst auf den zweiten Blick interessante Details. Aber auch ganz alltägliche Dinge sehen oft ganz anders aus, wenn man sich Zeit nimmt und genauer hinschaut. Wir wollen auf Erkundungstour gehen und mit der Kamera festhalten, was wir entdecken und ausfindig machen.

Die drei Workshoptreffen werden bei hoffentlich schönem Wetter immer im Freien stattfinden. Da die Exkursionen nicht gleich nach einer Stunde vorbei sein werden, bitte unbedingt:

  • ausreichend und warm anziehen
  • etwas zu trinken mitnehmen
  • Fotoapparat nicht vergessen (Digital oder analog)

Wer keinen Fotoapparat besitzt, kann auch einen geliehen bekommen. Bitte vorher rechtzeitig melden!

Bei schlechtem Wetter wird im Jugendzentrum Q fotografiert.

Den Workshop wird Katharina Burkhardt leiten. Eigentlich arbeitet sie in der Stadtbücherei Hof, doch mit ihrem Baby macht sie gerade Pause. Sie ist Mitorganisatorin vom „Monat der Fotografie“ in Hof und freut sich schon auf den fotografischen Blick der Kinder.

Da es eine Ausstellung mit einigen Fotos des Workshops geben soll, werden beim letzten Treffen die Bilder ausgewählt und für die Ausstellung zusammengestellt.


Kontakt

Katharina Burkhardt
09281 - 795 171
eMail:


Presse zur Ausstellung

zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum