Hans Doppel

weißt du warum ... (1996)

Lorenzkirche
Lorenzstr. 24, 95028 Hof

Ausstellungseröffnung: So, 02. November um 11 Uhr
Dauer: bis 30. November 2008

Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Di. - Sa. von 13-17 Uhr
So. von 10:30 - 12 Uhr
jeweils nach dem Gottesdienst


Über die Ausstellung

Meine Auseinandersetzung mit dem Thema „Tod“ begann schon in den Jahren 1980-83, als sieben mir sehr nahe stehende Menschen auf unterschiedliche Art aus dem Leben schieden. Diese Erlebnisse wirkten stark auf mich ein und beeinflussten meine schöpferischen Ideen.

Fürsorge und Begleitung beim Sterben meiner Mutter gaben mir den Impuls, diesen Prozess künstlerisch umzusetzen. Schicksalhafte Begegnungen zeichneten ihren Lebensweg. Ihr Todestag war der 17. Dezember 1995.

14-teilige Bildgruppe in Anlehnung an den Kreuzweg, Sandwichfotos in verrosteten Bilderrahmen.

Über den Aussteller

Geboren 1956 in Johannisthal/Ofr., Lehre als Ornamentiker, Besuch der Holzbildhauerschule in Bischofsheim/Röhn.

Seit 1986 freischaffender Bildhauer. Ab diesem Zeitpunkt 9 Jahre mit Traktor und Bauwagen unterwegs. Ab 1995 Fotografie, Objekte und Installationen. Mitglied beim BBK-Oberfranken und der VKU. Zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen und Einzelausstellungen.

2001 waren seine zwei aufsehenerregenden und tiefgründigen Fotoinstallationen „Profil“ und „Gefangenschaft im Fleisch - Aufstieg des Geistes“ in der Pakethalle Hof zu sehen.


Kontakt

Hans Doppel
Am Ziegelbrunn 5
97437 Haßfurt

Telefon: 09521 - 958512
Internet: www.hansdoppel.de

zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum