Gerhard Weber & Schüler

"Einstein ist überall - Tiere strecken die Zunge raus und andere Viechereien"

Staatl. Fachoberschule und Berufsoberschule, Schloßplatz 6

Beginn: Do. 06. November
Beginn: bis Fr, 28. November 2008

Während der Schulöffnungszeiten

Über die Ausstellungen

"Einstein ist überall - Tiere strecken die Zunge raus und andere Viechereien"

Wer kennt nicht das berühmte Porträt, das am 14. März 1951 vom Fotografen Arthur Sasse aufgenommen wurde und den Nobelpreisträger mit herausgestreckter Zunge zeigt? Doch Einstein ist überall. Auch im Tierreich wird man fündig, wenn es um herausgestreckte Zungen geht. Diese und andere "Viechereien" zeigt Gerhard Weber in den Räumen der FOS am Schloßplatz.

Schülerarbeiten aus dem Wahlunterricht Fotografie

Der zweite Beitrag der FOS/BOS Hof zeigt Schülerarbeiten aus dem Wahlunterricht Fotografie zu verschiedenen Themen.

Kameratechnik - aus der Steinzeit der Digitalfotografie

In einer Ausstellung zeigt OStR Gerhard Weber frühe Digitalkameras aus seiner Sammlung und erläutert die wichtigsten Meilensteine auf dem Weg zu den heute gebräuchlichen Techniken.

Über den Aussteller

Oberstudienrat Gerhard Weber ist seit 1993 an der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule Hof tätig. Er unterrichtet dort Mathematik, Physik und Technologie.

Seine erste Kamera bekam er kurz vor seinem vierten Geburtstag. Seit seiner Schulzeit sammelt er Kameras, zunächst mit dem Schwerpunkt Exa und Exakta, später dann Spiegelreflexkameras der siebziger und achtziger Jahre. Als Fotograf ist er der Naturfotografie verbunden und stellt mit Vorliebe hautnah aufgenommene Tierportraits her.

Kontakt / Ansprechpartner

Gerhard Weber
eMail:

zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum