Pavel Štýbr

Auch auf der Sonne gibt es Lebewesen

AltstadtHof 1. UG, Altstadt 36, Hof

Eröffnung: Mi, 5. November um 20 Uhr
Dauer: bis 30. November 2008

Öffnungszeiten
Di. bis Fr. von 12 bis 18 Uhr
Sa. und So. von 11 - 16 Uhr


Über die Ausstellung

Pavel Štýbr verbindet in seinen Werken auf sehr originelle Weise Fotografie, Collage und Poesie. Beim Fotografieren interessieren ihn vor allem Details alltäglicher Dinge. Durch die Verbindung mit poetischen Titeln erzählt der Autor die Geschichte zu jeder seiner Fotografien und lässt somit den Betrachter in seine „andere“ Welt hineinsehen. Er nennt seine Werke selbst “Štýbrstrukturen“, und das zu Recht, denn er hat sie erfunden.


Über den Aussteller

Pavel Štýbr (*1957), lebt in Pilsen und die künstlerischen Anfänge des Autodidakten reichen zurück ins Jahr 2001, als er zu fotografieren begann.

Neben seiner Malerei hat er sich auf naive Fotografie spezialisiert und versucht in seinen Bildern einen naiven, detailgenauen und offenen Blick auf die Welt festzuhalten. Technische Ausrüstung: Spiegelreflexkamera, Makroobjektiv.

  • 2002 - Fotografi e, Galerie Atrium, Pilsen
  • 2003 - „Auch auf der Sonne gibt es Lebewesen“, Galerie G4, Cheb
  • 2004 - Gruppenausstellung, Haus der Kunst, Brno
  • 2004 - „...jetzt bin ich verrückt davon!“, Galerie Pecka, Prag

Seine Werke hängen in öffentlichen Einrichtungen und sind in öffentlichen und privaten Sammlungen vertreten.

Kontakt

Pavel Štýbr
Jagellonská 24
CZ-301 00 Plzen
eMail:

zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum