Sandra Konold

Auf dem Dach der Welt
Arbeiten und Leben in Nepal

Die Halle, Schützenstraße 14, Hof

Eröffnung: Sa, 18. Oktober 2008 um 19 Uhr
Dauer: bis 30. November 2008

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 14 bis 19 Uhr
und nach Vereinbarung unter 0 92 81 - 80 20
während der Filmtage am Samstag,
25. Oktober, 12 bis 17 Uhr


Über die Ausstellung

Die Ausstellung gewährt einen faszinierten und nahen Blick auf den Lebensalltag in Nepal. Das Land gilt als Paradiesvogel unter den exotischen Ländern. Einige betrachten es als traumhaft schöne Region oder märchenhaftes, geheimnisvolles Reich auf dem Dach der Welt, andere können lediglich ein Armenhaus ausmachen. Nepal übt auf viele Menschen eine ganz besondere Anziehungskraft aus.


Über die Fotografin

Mein fotografisches Lebensthema sind Menschen und soziales Engagement. Ich sehe meine Rolle nicht als distanziert an. Ich will mich auf Situationen, auf mein jeweiliges Gegenüber einlassen, ich möchte Distanzen überwinden, Vertrauen gewinnen, manchmal auch Freund und Mitstreiter werden. Wichtig für mich ist, mit viel Feingefühl und Respekt an Personen heranzutreten und stets ihr Ehrgefühl zu achten.

Aufgrund langjähriger oder mehrmonatiger Aufenthalte in Brasilien, Jemen, Peru, Guatemala und Nepal sowie kürzeren innerhalb Europas fühle ich mich besonders der Fotografie im internationalen Kontext verbunden. Ich möchte ein besseres Verständnis für andere Kulturen herstellen.


Kontakt / Ansprechpartner

Sandra Konold
Fotografie
Fotoreportage

Nieberdingstraße 13
D-48155 Münster

Telefon: +49 251 1 34 82 34
Mobil: +49 177 1 44 69 07
Telefax: +49 251 1 34 82 33

eMail:
Internet: www.sandrakonold.de


Eröffnung / Presse

Ein genialer Abend in der frisch umgebauen Halle mit ca. 150-180 Gästen zur Vernissage ;O)









Die Doku-Bilder von der Ausstellung dürfen für den privaten Gebrauch und die Werbung im Rahmen des Monats der Fotografie gerne heruntergeladen werden. Bei anderweiteriger Verwendung bitte Absprache mit den Bildautoren! Danke für Ihr Verständnis!


zurück zum Programm

© 2008 by Kopf Hof e.V.   -   Design: Tobias Ott - Webdesign Hof & lizenzfreie Bilder   -   Impressum